Reviews

Audio

Maria
Germersheim, May 03, 2017

Video

Blair
USA, August 08, 2017
Dorothee and Wolfgang D.
Brauweiler bei Köln, July 28, 2017
Bo und Zhuxi
Wien, July 22, 2017
Maria and Anastasiia
Germersheim, June 02, 2017
Anastassija Kukk
Tallinn, May 24, 2017
Martin
Wien, May 03, 2017

Text

Petra
Bayerischer Wald, May 01, 2017

Das BamBuk E-Tandem auf der Eurobike 2016 in Friedrichshafen hat mich magisch angezogen! Ich musste sofort eine Probefahrt machen. Und tatsächlich: Es verbindet alle Komponenten, die ich mir für mein Traumrad wünsche: Bequemlichkeit und Komfort, Sicherheit, Individualität, Sportlichkeit und v. a. das gemeinsame Fahrerlebnis mit meinem Mann. Gerade als kleine Person ist es wichtig, dass die Rahmengröße ganz individuell angepasst wird und das Tandem für beide Piloten „perfekt sitzt“. Im Bayerischen Wald braucht man außerdem unbedingt einen kraftvollen Elektromotor, denn es geht fast ständig bergauf – jetzt ist auch diese Hürde genommen!

Von einer Familie aus Gladbeck
Gladbeck, April 25, 2017

Habt ihr das gesehn?
Ein Trike, ein Tandem – genannt BamBuk,
schön anzuseh’n in schwarz und grün!

Zwei große Räder vorn, eins hinten an,
Sitze bequem für jedermann,
verstellbar gar, wie schön.

Vordermann lenkt und bremst,
Hintermann schaltet, tretend im Team –
Fun folgt gleichzeitig unterhaltend!

Ist der Wind zu hart, der Hügel zu hoch –
mit Elektro wird’s geschafft.

Lachen auch “ältere Semester” erfreut,
gelingt ihnen das Radeln nun weit!
Augen schlecht, Muskeln schwach,
was für ein ACH!
Doch mit dem Tandem-Trike wird’s gemacht.

Ferner das Ziel, länger die Zeit,
viel Zeit und Spaß zu ZWEIT!

Mit dem BamBuk – Spaß und Freude pur,
WIR RADELN NUR!

Richard Atkins
United Kingdom, August 06, 2015

Bambuk’s recumbent trike has some interesting design features that appealed to me. Firstly the “stoker” (the rider at the rear) sits slightly higher, so they have a better view of the road ahead than would be the case if they were at the same height as the pilot; this is something you often see on motorbikes with the pillion providing a higher position. Another is that you can choose to have the gear control for the bike’s Rohloff 14 speed hub either operated by the pilot or the stoker, or so either can carry out the gear changes. The mesh seats are good for airflow to reduce the incidence of sweaty backs.
As standard, the trike deploys 26” wheels at the front and a 28” rear wheel, with twin disc brakes at the front, and a parking brake on the rear. There is a good rack available for the trike along with a lockable bike box.
The factory is based in SW Germany in the small town of Bühl, where demo rides can be booked free of charge. Should you buy one, it’s a lovely route along the Rhine back to the Hook of Holland on your way back to the UK!
https://spycycle.uk

Write a review

Your name
Your city
Enter rewiew text
TEST
DRIVE

TOP